Prädikat Pluspunkt Gesundheit und Sport pro Gesundheit

Gehen mit Stöckern und wichtigem Gesichtsausdruck?? Nein!!

… sondern sanftes Training zum Aufbau, zur Verbesserung oder Beibehaltung der allgemeinen körperlichen Fitness.

Nordic Walking eignet sich als besonders gelenkschonendes Ausdauer- und Kraft-Training für alle Altersgruppen.

Speziell Personen, die schon längere Zeit nicht in Bewegung waren, finden hier einen idealen Einsteigersport, denn Muskulatur, Gelenke und das Herz-Kreislauf-System werden ohne Überanstrengung trainiert. Durch den Einsatz der Stöcke werden die koordinativen Fähigkeiten wie Geschicklichkeit und Körpergefühl geschult.

Outdoor-Training: Trainingsstrecke von ca. 5 km, Dauer ca. 1 Stunde 15 Minuten