Gemeinsam singen, spielen und Neues erleben ! Kinder besitzen von Beginn an einen großen Bewegungsdrang, möchten die Welt erkunden und sich ausprobieren. (Durch das Ausprobieren des Körpers werden im Kindlichen Gehirn viele Entwicklungsprozesse in Gang gesetzt.) Dies können die Kleinen jeden Donnerstag um 15 Uhr in unserer Sporthalle in Wistedt tun. Es werden kleine und große Bewegungslandschaften aufgebaut, welche die Kinder nach ihrem Tempo und Könnnen frei ausprobieren dürfen. Auch Musik, Gesang, Fingerspiele und andere Materialien wie zum Beispiel ein großes Schwungtuch, große und kleine Bälle, Seile oder Sandsäckchen kommen zum Einsatz. Die Übungsleiterin und gelernte Erzieherin Natalie bringt immer wieder kreative Ideen und ihr Fachwissen mit ein. Unser Ziel ist es, Familien einen Raum der Begegnung und Bewegung in gemeinschaftlicher Atmosphäre zu schaffen. Spaß, Spiel und Spannung kommen hier niemals zu kurz. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen! Familien, welche noch keine Vereinsmitglieder sind, dürfen drei mal zum Schnuppern vorbei kommen. Sollte euch unser Angebot gefallen und ihr Mitglieder unseres Vereins werden möchtet, füllt ganz einfach online den Aufnahmeantrag aus. Sollte euer Kind irgendwann dem Kinderturnen entwachsen sein, haben wir zahlreiche Weitere Abteilungen im Angebot. Wir freuen uns auf Euch!